Lesung mit Hans Driesel: Gott schuf den Mann zur Probe, die Frau zu seinem Lobe

driesel plakat kl

Mit diesem Programm kommt der bekannte Schweinfurter Rezitator und Vortragskünstler Hans Driesel am Freitag, dem 23. Oktober, 19.30 Uhr in die Aula des Frobenius- Gymnasiums Hammelburg. Musikalisch begleitet wird er von seinem bewährten Mitstreiter David Reß.

Das Spannungsfeld der Geschlechter, die Liebe als eine Himmelsmacht, aber auch als eine Krankheit, die zugrunde richten kann, soll das Thema dieses geistreich-heiteren Abends sein. Der literarische Bogen spannt sich von der Schwankdichtung des Mittelalters über die Weimarer Klassik bis zu Autoren unserer Zeit, und auch ein Ausflug in die fränkische Mundartdichtung ist zu erwarten.

Ihre Gage spenden die beiden Künstler vollständig dem Veranstalter „Freundeskreis der Stadtbibliothek“. Karten sind erhältlich ab 12. Oktober in der Stadtbibliothek bzw. an der Abendkasse.