Lesenlernen mit dem Lions-Club

lions-gutscheine2015 schaarDie „Löwen“ haben wieder zugeschlagen! Der Lions-Club Hammelburg-Bad Brückenau hat es sich schon fast zur Tradition gemacht, den Erstklässlern im Altlandkreis beim Lesen zu helfen. Die Mitglieder verschenken jedes Jahr Gutscheine für einen Leserausweis der Stadtbibliothek Hammelburg.

Dieses Jahr können sich 143 Kinder über den Gutschein zum kostenlosen Ausleihen von Büchern, Spielen, Filmen oder CDs freuen.
Und wir freuen uns über die Spende in Höhe von 715 €!

Herzlichen Dank!

Zur Spendenübergabe kamen die Schulkinder aus der Grundschule am Mönchsturm und aus der Saaletalschule. Lions-Präsident Peter Scheder überreichte den Lehrerinnen die Gutscheine.
Und natürlich war auch Büchereimaskottchen Unzelfunzel mit dabei und begrüßte frech die Kinder.

Zum Abschied bedankten sich die Erstklässler mit ihrem Lied "Alle Kinder lernen Lesen".