Nimm mich mit und pack mich aus!

osterueberrOsterüberraschung in der Stadtbibliothek

Ostern ist immer für Überraschungen gut – Literatur auch. Das beweisen wir mit unserer Oster-Aktion. In der Bücherei finden Sie während der Osterferien Romane in Geschenkpapier verpackt zum Ausleihen zwischen den Regalen vor. Beim Auspacken daheim erfährt man dann erst, welches Osterei einem die Bücherei da gelegt hat.

Meistens werden die gleichen Bücher nachgefragt; viele Leser sind auch auf bestimmte Genres festgelegt. Dafür bleiben leider oft tolle Romane unentdeckt im Regal stehen, weil sie niemand kennt.

Dafür gibt es jetzt das Experiment „literarische Ostereier“ der Bücherei: die Mitarbeiterinnen wollen Leseempfehlungen abseits der Bestenlisten geben oder einen Klassiker neu entdecken lassen. Ohne Titel zu nennen, werden die Päckchen im Ausleihbereich versteckt. Diese verdeckten Empfehlungen sollen zeigen, welche Schätze in den Regalen auf neugierige Bücherliebhaber warten. Dabei findet sich ein breites Spektrum von Literatur, auch Krimis, Fantasy oder Historische Romane sind dabei.

Wir wollen natürlich auch wissen, ob unsere Kunden mit der Empfehlung zufrieden waren und freuen sich auf Rückmeldungen!