Erlebt & Erzählt - Bäckerleben

hannawacker2Wer kennt noch die ehemalige Bäckerei Hannawacker in der Bahnhofstraße 7? Wo jetzt die Sparkasse steht, war bis 1965 der Familienbetrieb zuhause.

Aus dem ehemaligen Bäckerjungen Rudolf Hannawacker ist kein Bäcker, sondern ein Banker geworden. Wir haben ihn eingeladen, bei der Veranstaltungsreihe Erlebt & Erzählt am Dienstag, 10.05.16, seine Erinnerungen aus der Kindheit zu erzählen.

Er hat dazu Fotos aus dem Familienalbum und Gerätschaften aus der alten Bäckerei zur Anschauung ausgegraben, so dass es ein unterhaltsamer Abend zu werden verspricht. Moderator des Erzählschoppens ist wie immer Ernst Stross.   hannawacker1

In lockerer Gesprächsrunde bei einem Schoppen Wein werden bei Erlebt & Erzählt in der Bibliothek unterhaltsame Geschichten und Anekdoten von Zeitzeugen erzählt.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.