Rumpelstilzchen kommt zu Unzelfunzel

rumpelHeute back ich, morgen brau ich…

Im Unzelfunzel-Kinderprogramm geht es im neuen Jahr diesmal mit etwas ganz Besonderem weiter:

Ursula Müller-Ahammer erzählt das Märchen Rumpelstilzchen und bringt dafür ihre Märchenbühne mit. Darauf bewegt sie das Rumpelstilzchen, Müller und Müllerstochter und den König als Holzfiguren.

Im Märchen prahlt der Müller vor dem König, dass seine schöne Tochter angeblich Stroh zu Gold spinnen kann. Der lässt sie auch gleich holen und stellt ihr die Aufgabe, über Nacht eine Kammer voll Stroh zu Gold zu spinnen, ansonsten müsse sie sterben. Die Müllerstochter ist verzweifelt, bis ein kleines Männchen auftaucht und ihr Hilfe anbietet.

Anschließend können sich die Kinder ein Rumpelstilzchen basteln und es ums Feuer hüpfen lassen.

Los geht es am Donnerstag 12.1.16 um 16 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.LeseRatte.1Bklein