NACHTLESE - Das war sie!

mt_ignore

Die 1. NachtLese in Hammelburg ist vorbei! Es waren über 600 Gäste da, die unsere Bibliothek einmal in einem anderen Licht erleben wollten!

Für die stimmungsvolle Beleuchtung sorgten die Stadtwerke und das JUZ mit Christian Fenn. Die Jazz-Band müller & müller swingte, beim Bilderbuchkino „Die Geisterbibliothek“ klappte sogar die Technik halbwegs und großer Andrang herrschte beim Canapée, auf dem Märchenerzählerin Heidi Andriessens das Märchen „Der Schatten“ erzählte.

Die Bücher mit allen Sinnen erleben bei einer Dunkelführung konnten leider nicht alle, da beide Führungen überbesetzt waren. Und der Schrei aus den Kriminalromanen war so echt, dass ein Kind das Weinen anfing...

Ansturm auf die Internetplätze gab es gleich zu Beginn der Happy Hours. Besonders die Stunde von 22.00 - 23.00 Uhr war begehrt, denn hier gab es DVDs kostenlos zum Ausleihen. Und gottseidank musste Bürgermeister Stross ab 23.00 Uhr nur Gebühren in Höhe von ca. 22,00 € erlassen!

Der einzige Flop war unsere Aktion "Wir foliieren Ihr Lieblingsbuch". Das Bibliotheksquiz, bei dem man tolle Leselämpchen als Preise gewinnen kann, läuft noch bis zum 3.11.06. Der Freundeskreis der Bibliothek hatte gut zu tun, er versorgte nämlich die Besucher mit Häppchen und Getränken.

Die Bibliothek bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfer und besonders beim Freundeskreis. Ohne ihre Mitarbeit wäre diese Nacht nicht möglich gewesen!