Literatur vom Sofa: "Warum lesen glücklich macht"

plakatFreitag, 24.03.17, 20 Uhr

Eberhard Munz und sein Leseteam von unserem Freundeskreis "Lesezeichen" präsentieren einen kurzweiligen Abend zum Thema "Warum lesen glücklich macht".

Es kommen bekannte und weniger bekannte Autoren in prägnanten, mal heiteren, mal nachdenklichen Beiträgen zu Wort. Eingefleischte Lesegenießer/-innen kommen genauso wie eher Leseferne auf ihre Kosten. Was ist das Geheimnis, dass wir in unserer heutigen, von digitaler Kommunikation geprägten Welt immer noch von auf Papier gedruckten und zwischen zwei Buchdeckeln daherkommenden Wörter so fasziniert werden können, dass wir alles um uns herum vergessen? Das bewährte Lese-Team Michael Hügel, Michaela Leitschuh und Sabine Oschmann-Hockgeiger spürt dieser Frage nach und nimmt die Zuhörer mit auf die Reise durch die von Eberhard Munz zusammengestellten Texte.

Die Veranstaltung ist offen für alle

Diese "Nachlese" findet im Anschluss an die Mitgliederversammlung statt, der Eintritt ist frei.