Hauptinhalt



Schulklassen können außer Führungen auch andere Veranstaltungen bei uns erleben. Für 3.-4. Klassen bieten wir einen Besuch beim Sams an:



Das Sams hat uns einen Brief geschrieben und bittet darin, ihm zu helfen, seine verlorenen Wunschpunkte wiederzufinden. Dafür müssen die Kinder aber knifflige Aufgaben lösen!



Zuerst werden schon mal Wunschpunkte auf die Backen gemalt!



Bei der Rallye müssen Sams-Bücher, -Spiele, -Cassetten, -Videos und -DVDs gesucht werden.



Würstchenweitwurf: Wer wirft das Lieblingsessen vom Sams am Weitesten?



Wenn alle Sachen und die Samspunkte gefunden wurden, gibt es als Belohnung das Sams-Spiel.



Bei den einzelnen Felder gilt es, Begriffe zu umschreiben, pantomimisch darzustellen, zu malen oder durch Tasten zu erraten.



Wer zuerst am Ende ankommt, erhält einen zusätzlichen Wunschpunkt.



Gewonnen hat aber die Gruppe mit den meisten Punkten!