Alle meine Schätze: Sand

sand1Auch wenn ihr in den Ferien nicht an einen Sandstrand in den Urlaub fahrt - bei uns habt ihr Sand aus vielen verschiedenen Ländern zur Auswahl. In unserem Schaukasten könnt ihr jetzt Sand bewundern!

Marion bringt von ihren Reisen immer ein wenig Sand mit. Angefangen hat es bei ihr auf einer Urlaubsreise nach Kuba - dort hat sie der herrliche weiße Sand fasziniert und sie hat gleich etwas davon in ein Fläscchen abgefüllt und mitgenommen. Dann hat sie gemerkt, dass es ja ganz sand2unterschiedliche Sandfarben gibt - von weiß bis beige, rot, braun und sogar schwarz. Ihre Sammlung ist ganz exakt beschriftet. Es gibt Sand aus Thailand, vom Mittelmeer, aus Spanien und Marokko, aus Indonesien - und sogar von der Nordsee! Am meisten hat sie sich über den Sand vom Milchsee gefreut. Der steht in Verbindung mit der Tempelanlage Angkor Wat in Kambodscha.

Sammelt ihr auch? Egal ob Federn, Knöpfe, Rafiergummis oder Fußballersammlerkarten - her damit! Wir stellen eure Sammlung für 4 - 6 Wochen bei uns aus. Bitte meldet euch bei uns.