Erlebt & Erzählt - Vorschau

erlebt logo

Das sind die nächsten Termine und Themen für unsere beliebte Erzählrunde „Erlebt & Erzählt“:

Am Mittwoch, 18.10.17 steht das Wallfahren auf dem Programm. Als Zeitzeugen eingeladen sind Edgar Denner, der von seinen Erfahrungen über Wallfahrten nach Vierzehnheiligen erzählen wird, und  Franz-Josef Schneider, der sich an Bittprozessionen ins Steinthal und Wallfahrten zum Kloster Altstadt erinnert.

Am Mittwoch, 15.11.17 geht Moderator Ernst Stross das Thema Sodenberg an. Dazu interviewt er den Sohn des ehemaligen Pächters vom Basaltwerk am Sodenberg, Dr. Hans Georg Leimbach. Aber es fehlen noch Zeitzeugen aus der Umgebung, die etwas zur Arbeit im Steinbruch erzählen können. Wer Interesse hat, soll sich bitte in der Bibliothek oder bei Ernst Stross melden.

Am 17.1.18 soll die aus Krankheitsgründen ausgefallene Veranstaltung über die Hammelburger Karnevalsgesellschaft nachgeholt werden. Auch die versprochene Fortsetzung mit Mundart in den Ortsteilen ist fest eingeplant.

Los geht es immer um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.