Buchvorstellung "Mein Blick auf Bonnland"

Weidenthaler Bonnland bearbMo 23.10.17, 19 Uhr

Armin Weidenthaler: Mein Blick auf Bonnland

Armin Weidenthaler stellt in der Stadtbibliothek Hammelburg seinen Fotobildband „Mein Blick auf Bonnland“ vor.

Das Thema beschäftigt ihn schon sehr lange und er findet, dass der heute versteckte Teil unserer unterfränkischen Landschaft nicht in Vergessenheit geraten darf. Der Truppenübungsplatz ist für Weidenthaler ein Bestandteil der hiesigen Gegend, was er mit seinen hochwertigen Fotografien festgehalten hat. „Mir ist klar, dass es schwierig ist, dieses besondere Gebiet - zwei Orte ohne Leben - mit der Kamera eindrucksvoll einzufangen“.

Mit seinem Bildband hat er dies jedoch geschafft: er zeigt die Schönheit dieser 40 Quadratkilometer und hofft, sie so auch dem Betrachter in Erinnerung halten zu können.

Fotografie war schon immer Weidenthalers Hobby, aber aus beruflichen Gründen konnte er sich dieser Leidenschaft nie voll hingeben. Jetzt nutzt er jedoch die Möglichkeit, die Welt mit dem Objektiv aus vielen Blickwinkeln zu betrachten und festzuhalten.

Der Eintritt ist frei.