Ausstellung „Aus Kreisen wird…“

aus kreisen wird 118.6. – 23.7.18

Die beiden Lehrerinnen Sigrid Danz und Kirsten Büchs von der Grundschule am Mönchsturm in Hammelburg haben mit ihren 1. Klassen eine interessante Aktion durchgeführt: angeregt durch die Benefizaktion „Ein Bild für ein Bild für den Würzburger Kulturspeicher“ bekamen die Kinder eine Vorlage mit 2 Kreisen in verschiedenen Farben.

Diese Kreise durften sie kreativ ergänzen. Was könnte man daraus machen? Sie wurden eingebunden zu Figuren, Tieren, Autos, Eistüten, Brillengesichtern... aber es entstanden auch abstrakte Bilder. Die kleinen Kunstwerke können vom 18.6. – 28.7.18 in der Stadtbibliothek während der Öffnungszeiten bewundert werden.

Wer will, kann sich auch selber versuchen! Farbstifte und Vorlagen liegen bereit.

aus kreisen wird 3 aus kreisen wird 4 aus kreisen wird 5 aus kreisen wird 7 aus kreisen wird 8 aus kreisen wird 9 aus kreisen wird 11