Hauptinhalt

Müllmonster 2Auch in den Sommerferien sind die Schulen bei uns präsent!

Die Eingangsklassen 1/2 a und 1/2  b der Grundschule Wartmannsroth haben fantasievolle Müllmonster gebastelt. Die Lehrerinnen Kathrin Fleischer und Sonja Vierheilig haben im Rahmen des Heimat- und Sachkunde-Unterrichts die Kinder mit der Problematik Müll vertraut gemacht und sie angeregt, Monster aus Verpackungsmüll zu basteln. Die sind bei uns im Eingangsbereich aufgestellt.

Wer will, kann auch die Monsterrätsel lösen: „Bevor ich hier in der Bücherei landete, wurde viel Wäsche gewaschen. Wer bin ich?“ Oder „In meinem Bauch befindet sich noch ein Rest Kartoffelpüree.“ Welches der netten Monster ist es?


Während der ganzen Sommerferien sind sie zu besichtigen. 

 

Müllmonster 3 Müllmonster 4 Müllmonster 6