Kindertheater: Ein Schnabel voller Glück

Ali Fred klEin watschelstarkes Theater mit Happy Ent!

Marktsonntag, 30.9.18 um 14 Uhr

Alfred Büttner zeigt in seinem Korbtheater das Stück „Ein Schnabel voller Glück“.

Der Enterich Fred Schnabel will hoch hinaus. Endlich fliegen können wie ein Adler – das ist, wovon er träumt. Schon klingelt der Wecker, die Nacht ist vorbei und der Traum ist aus. Aber ist er das wirklich? Schließlich fehlen Fred doch nur ein paar Federn und er könnte alles wahr werden lassen…

So watschelt er neugierig in die Welt, um genau dieses Glück vom Fliegen vielleicht auf andere Weise zu entdecken. Natürlich hätte er dabei nie mit solchen turbulenten Schwierigkeiten gerechnet.

Da ein verrückter Italiener, dort ein hammerharter Fisch, die mit unglaublichen Vorstellungen vom großen Glück prahlen. Zudem sorgt sein Freund, der englische Taschenelefant, für reichlich Verwirrung in Korbhausen.

Alles nicht so einfach – Fred hat alle Flügel voll zu tun, seinen Traum nicht aus den Augen zu verlieren. Noch in diesem Stück will er das Glück finden. Endlich fliegen, unbedingt!

Ob es ihm gelingen wird? Alle halten den Schnabel an, bis es am Ende heißt: „…ein Schnabel voller Glück!“

Die witzige schnatterstarke Geschichte passt für Glückskinder und Pechvögel ab 3 Jahren und dauert 45 Minuten.

Es gibt  bereits Eintrittskarten in der Bibliothek

Mehr zu Alfred Büttners Korbtheater

Gesponsert wird das Kindertheater von unserem Freundeskreis "Lesezeichen"!

Zeitgleich findet auch der große Bücherflohmarkt vom Freundeskreis der Stadtbibliothek im Treppenhaus des Kellereischlosses statt.