Workshop mit Linda de Vos

 

LesenLiebenLernen: Workshop mit Linda de Vos

Lesen macht Spaß hieß das Motto der Fortbildung in der Bibliothek, die sich an Erzieherinnen, Grundschullehrerinnen und interessierte Eltern richtete.



Linda de Vos, Bibliothekspädagogin der Stadtbibliothek Frankfurt am Main, gab anhand von ausgewählten Büchern und reichlich Anschauungsmaterial vielfältige Anregungen für die Praxis. Geschichten in kreative Aktionen umzusetzen, war ihr Hauptanliegen. Das können selbstgemachte Bücher sein, Theaterspielaktionen oder Basteln passend zum Buch.

Anschließend fertigte die Gruppe kleine Figuren für ein Tischtheater, das gemeinsam "aufgeführt" wurde. Die Aktion machte viel Spaß und die Teilnehmerinnen konnten sich viele neue Ideen mit nach Hause nehmen.

Kontakt

Stadtbibliothek Hammelburg

Kirchgasse 4
97762 Hammelburg

Tel: 09732 / 902 433
Fax: 09732 / 902 5433

bibliothek@hammelburg.de

Kultur - Bildung - Sozial

MuseumBurgenverbund
Kinderkistevhs

aktuelle Termine

Keine Termine