Eintauchen in die Tiefen des Katalogs

Donnerstag, 21.03.19, 19:00 - ca. 20:00 Uhr:
Wie funktioniert das eigentlich in der Bibliothek?

opac"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." (Jorge Louis Borges) - Aber wie findet man sich im Paradies zurecht?

In unserem Katalog können Sie bequem von zu Hause aus stöbern: nach bestimmten Büchern recherchieren oder sich die neugekauften Filme anzeigen lassen, sich in Ihr Leserkonto einloggen oder Medien vorbestellen.

Kennen Sie schon die Merkliste oder die Möglichkeit der Verlängerung? Wissen Sie, wie Sie gezielt z.B. nach einem Hörbuchkrimi über die Bretagne suchen können? Oder sich Ihr E-Book Konto anzeigen lassen können? Haben Sie schon gemerkt, dass das Programm Ihnen bereits früher ausgeliehene Bücher anzeigt?

Wenn Sie sich in der Bibliothek und im Katalog besser auskennen möchten, dann sollten Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen!

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung bei der Volkshochschule ist erforderlich. Kurs-Nr. K110