Auf die Bücher - fertig los! Bücherwettstreit

bookslamWir hatten alle dritten und vierten Klassen der Grundschule am Mönchsturm eingeladen zum Bücherwettstreit.

Zehn Bücher haben wir präsentiert– in jeweils  nur 3 Minuten!

Schnell – spannend -  witzig! Wir hatten uns kleine Spielszenen ausgedacht. Es gab Schattentheater, Radiointerview, Nachrichtensendung, Werbespot und Plakattheater.

Die Schüler bewerteten jede Vorstellung mit Punkten von 1 – 10.

Zum Schluss wurden alle Punkte zusammengezählt und das Siegerbuch gekürt.

Bei den vierten Klassen waren die bestbewertesten Bücher "Pekkas geheime Aufzeichnungen - Der lustige Vogel", "Detektivbüro LasseMaja - Das Schulgeheimnis", "Gespensterjäger auf eisiger Spur" und "Superhelden". Bei den dritten Klassen sah es ähnlich aus, da kam noch "Kotzmotz, der Zauberer" auf einen sehr guten Platz.

Danach begann ein großer Run auf die Bücher!

bookslam2 bookslam3 bookslam5 bookslam6 bookslam7 bookslam8 bookslam9 bookslam10 bookslam11

Kontakt

Stadtbibliothek Hammelburg

Kirchgasse 4
97762 Hammelburg

Tel: 09732 / 902 433
Fax: 09732 / 902 5433

bibliothek@hammelburg.de

Kultur - Bildung - Sozial

MuseumBurgenverbund
Kinderkistevhs

aktuelle Termine

Keine Termine