Sommerferien-Leseclub - Lesen was geht!

 

SFLC Logo2018Der Sommerleseclub geht in die achte Runde!

Der Sommerleseclub startet wieder! Kinder und Jugendliche, die vor den Ferien die Klassen 3 bis 6 besuchen, können mit jedem Buch, das sie in den Ferien lesen, tolle Preise gewinnen!


Wie funktioniert`s?

Alle Teilnehmer erhalten eine kostenlose Clubkarte, die exklusiv zum Ausleihen der vielen neuen Bücher berechtigt.SFLC Fuchs
Die Anmeldung startet am 26.07. in der Bibliothek, man kann sich aber auch später jederzeit anmelden. Es gibt keine komplizierten Formalitäten: Für die Anmeldung muss kein Elternteil anwesend sein.


Die Kinder leihen sich Bücher ihrer Wahl aus und füllen für jedes gelesene Buch ein Bewertungskärtchen aus, das sie wieder abgeben. Schon mit dem ersten gelesenen Buch nimmt man an einer Verlosung teil.


Die Abschlussfeier nach den Ferien findet am Freitag, 13.09.19 um 14.00 Uhr statt. Es gibt tolle Preise zu gewinnen!


Außerdem besucht uns zur Abschlussveranstaltung ein echter Detektiv!

Wie wird man Detektiv oder Detektivin?

Wer schon immer einmal davon geträumt hat, ein richtig guter Ermittler oder eine tolle Ermittlerin zu werden, ist hier richtig. Krimis lesen kann jeder. Aber was benötigt man, um ein richtiger Detektiv zu sein? Das lernen Kinder bei der interaktiven Veranstaltung mit der Detektei Adler.

Alle Clubmitglieder, die mindestens eine Bewertungskarte abgegeben haben, werden schriftlich dazu eingeladen.

Kontakt

Stadtbibliothek Hammelburg

Kirchgasse 4
97762 Hammelburg

Tel: 09732 / 902 433
Fax: 09732 / 902 5433

bibliothek@hammelburg.de

Kultur - Bildung - Sozial

MuseumBurgenverbund
Kinderkistevhs

aktuelle Termine

Keine Termine