Namibia - Eine Reiseerzählung

Freitag, 15. Oktober 2020, 19.30 Uhr2020fickert stefan

Mit Geländewagen und Zelt reist Sebastian Fickert durch Namibia. Er klettert auf Dünen, die zu den höchsten der Welt der zählen, isst in einem Café in der Namib warmen Apfelkuchen und folgt den Spuren des Geologen Henno Martin, der sich über zwei Jahre im Kuiseb-Canyon versteckte. Er beobachtet Löwen bei der Jagd, vollzieht die blutige Niederschlagung des Hereroaufstandes am Waterberg nach, nimmt den Leser in die Township Katutura und in das Nachtleben Windhoeks mit. Unerwartete Begegnungen prägen seine Zeit in dem faszinierenden Land ebenso wie die Stille abgelegener Orte.

fickertIn lockerem Stil beschreibt der Autor das Land und bringt viele Bilder mit. Dr. Sebastian Fickert ist Richter am Oberlandesgericht in Bamberg und vielen bekannt durch seine Auftritte in der Theatergruppe Spectaculum, zusammen mit seiner Hammelburger Ehefrau. Bereits 2013 war er in der Stadtbibliothek zu Gast mit seinem Roman „Eckert oder der Vogel im Weinberg“

Kosten: 8 €

Anmeldung unbedingt erforderlich

Eine Veranstaltung der Stadtbibliothek und der vhs.