Zurück in die Steinzeit

In die Steinzeit zurück versetzten sich Mädchen und Jungen auf der Museumsinsel:

Roland Full, Lehrer an der Johannes-Petri-Schule in Elfershausen, begeisterte im Kinderprgramm der Bibliothek mit einer Menge an Fundstücken und Experimenten: Knochen, Feuersteine, Felle, Pfeile hatte er dabei.

Er ließ die Kinder mit Schutzbrille und Handschuhen Feuersteine anschlagen, Pfeilspitzen fertigen, Farben aus Naturstoffen herstellen und kleine Lederbeutelchen machen.

Die Bibliothek präsentierte dazu eine kleine Auswahl ihrer Steinzeitbücher.

steinzeit

Kontakt

Stadtbibliothek Hammelburg

Kirchgasse 4
97762 Hammelburg

Tel: 09732 / 902 433
Fax: 09732 / 902 5433

bibliothek@hammelburg.de

Kultur - Bildung - Sozial

MuseumBurgenverbund
Kinderkistevhs

aktuelle Termine

Keine Termine