Weihnachten bei den Buddenbrooks

Thomas MannAm Sonntag, 12.12.2021 um 17.00 Uhr liest Michael Hügel aus Thomas Manns weltberühmten Roman „Buddenbrooks“ vor. Musikalisch begleitet wird er von David Reß, der für die passende Stimmung sorgt.

In Thomas Manns 1901 veröffentlichtem Romanerstling „Buddenbrooks“, 1929 mit dem Literaturnobelpreis gewürdigt, findet sich im 8. Buch die berühmte Weihnachtsepisode.

Hier schildert Mann, wie im Jahre 1870 in einer Lübecker Kaufmannsfamilie das christlich-bürgerliche Fest begangen wird. Erlebnisse aus der eigenen Kindheit flossen mit ein und das Ganze ist gestaltet im faszinierenden typischen „Sound“ des großen Erzählers.

Es handelt sich um eine 2G+ Veranstaltung. Bitte unbedingt anmelden! Der Eintritt ist frei.

Sollte die Veranstaltung aufgrund der aktuellen Lage nicht stattfinden können, werden wir hierüber informieren.