Die Bücherzwerge sind los

Bücherzwerge„Hallo, hallo, schön, dass du da bist – hallo, hallo, schön, dass es dich gibt!“
So wurden unsere Nachwuchs-LeserInnen mit Ihren Eltern begrüßt.

Am Montag, 21.11. gingen die „Bücherzwerge“ in die zweite Runde und sechs Kleinkinder zwischen 1 und 3 Jahren waren dabei.

Da wurde gesungen, gespielt und natürlich auch vorgelesen. Nina Moosdorf schaute sich gemeinsam mit den Kindern ein Mitmachbuch an, bei dem die Kinder dem Hahn beim Krähen helfen mussten, weil er heiser ist oder den Kakadu kitzeln sollten, damit er wieder bessere Laune hat. Beim Bewegungsspiel kletterten die Kinder eine unsichtbare Leiter hoch und pflückten Äpfel.

Auch der Austausch zwischen den Eltern und natürlich den Kindern durfte nicht fehlen. So wurden bereits neue Bekanntschaften geschlossen, mit denen es im Anschluss noch auf Entdeckungstour durch die Bibliothek ging.

Der nächste Termin der Bücherzwerge findet voraussichtlich Ende Januar 2023 statt. Nähere Infos finden Sie auf unserer Homepage.