Für Neukunden: Testen Sie die Bibliothek gratis online – garantiert ohne Virus!

EMU Logo mittig kleinNeu-Anmeldungen trotz Schließzeit jetzt möglich!

Besondere Situationen erfordern kreative Lösungen: uns ist es wichtig, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene die freie Zeit zum digitalen Lesen und Lernen einsetzen können.
Damit auch Neukunden unser umfangreiches digitales Angebot mit E-Books und E-Audios sofort nutzen können, haben wir einen besonderen Service eingerichtet: Hammelburger und Einwohner der Nachbargemeinden können sich während der Zeit der Schließung anmelden und das E-Book Portal emu kostenlos wahrnehmen.

Und so einfach geht’s: der Kunde teilt uns telefonisch oder per Mail seine Adresse und sein Geburtsdatum mit und erhält von uns seine persönlichen Zugangsdaten. Damit kann er sofort und uneingeschränkt die Online-Angebote nutzen. (Wer schon einen Ausweis hat, kann natürlich sofort loslegen!)

E-Medien Unterfranken – kurz emu - stellt  8400 E-Books und  200 Audio-Books für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zur Ausleihe bereit – rund um die Uhr von zu Hause aus. Virenfrei.

Die Onlinebibliothek emu kann man auf den meisten Endgeräten nutzen: auf Smartphones und Tablets mit der kostenlosen Libby-App,  auf einem E-Reader (Achtung: Kindle wird nicht unterstützt) und auf dem PC mit dem Browser – online oder offline. Mehr Informationen und Hilfen dazu gibt es hier.

Die Aktion gilt bis zwei Wochen nach der Schließzeit und verpflichtet darüber hinaus zu nichts. Wer danach die Angebote der Bibliothek – sei es digital oder vor Ort – weiter nutzen möchte, kommt zu uns, zahlt einen Jahresbeitrag und erhält einen Bibliotheksausweis. Ansonsten endet die Mitgliedschaft direkt, eine Kündigung ist nicht nötig. Telefonisch sind wir erreichbar von 9 – 16 Uhr unter der Nummer 902-433.
Aktuelle Informationen, wie es weitergeht, finden Kunden immer sofort hier auf der Homepage.

Wir hoffen, dass es Ihnen gutgeht!