Buchtipp des Monats April

Delia Owens: Der Gesang der Flusskrebse

Empfohlen von Conny Hälbig

Kya Clark ist 6 Jahre alt, als ihre instabile Familie zerbricht und sie in der unwegsamen Einsamkeit des Marschlandes allein zurückgelassen wird. Man nennt sie das Marschmädchen, sie lebt unter einfachsten Bedingungen und kämpft um jede Mahlzeit.
Die Natur wird ihr Freund. Mit Menschen hat Kya nur wenig Kontakt, sie sind ihr fremd, eine Schule besucht sie deshalb nicht,
nur dank eines Jugendfreundes ihres Bruders lernt sie Lesen und Schreiben. In der nahen Küstenstadt Barkley Cove wird über Kya geredet und sie lernt Chase Andrews kennen und lieben, doch sie bleibt misstrauisch und vertraut niemandem.
Als Chase tot aufgefunden wird, wird Kya zur Verdächtigen. Diese Mischung aus Heranwachsen unter schwierigsten Bedingungen, ohne liebevolle Zuwendung von anderen Menschen und die aktuelle Mordermittlung sorgen für einen unglaublichen Lesesog.
Das Buch hat mich sehr lange beschäftigt.

Hier finden Sie ältere Buchtipps: