Ein Bibliotheksausweis in jede Schultüte!

Lions Gutscheinübergabe 1Wir freuen uns zusammen mit allen Erstklässlern in und um Hammelburg, dass auch in diesem Jahr der Lions Club Hammelburg -Bad Brückenau jedem Schulanfänger einen Gutschein über eine einjährigelions gutscheine dittlofsroda 8 Bibliotheks-Mitgliedschaft schenkt. Denn eine frühe Leseförderung und ein uneingeschränkter Zugang zu Büchern ist unser Ziel - das mithilfe des Lions Clubs ein Stück näher kommt. Bücher, CDs, Spiele, Tonies, Filme und vieles mehr können sich die Kinder damit kostenlos ein Jahr lang bei uns in der Bücherei ausleihen.

Zusammen mit dem Präsident des Lions Club Willy Willeke ging es für unsere Mitarbeiterin Melanie Abel in die Grundschule Hammelburg.

Nach der Geschichte „Kater Kamillo kommt in die Schule“ erzählten die Kinder von ihren eigenen ersten Erfahrungen in der Schule. Die Freude über die Lese-Gutscheine, die an die Schüler verteilt wurden, war groß.

Lions Präsident Willeke erklärte den Kindern, welche Aufgaben der Lions-Club hat und dass die „Löwen“, wie sich die Mitglieder nennen, nicht beißen würden. Neben der Leseförderung werden natürlich noch andere Programme unterstützt, wie z.B. das Projekt „Lichtblicke“, das sich für die Rettung des Augenlichts in Uganda einsetzt.

Ausgestattet mit ihren Gutscheinen, waren die Kinder voller Tatendrang: „Ich komme heute Nachmittag gleich mit meiner Mama vorbei!“ Da freuen wir uns!