Und sie lesen doch! - Sommerferienleseclub 2019

SLC17Die Kinder des Sommerferienleseclubs brachten es gemeinsam auf 750 Ausleihen! Das entspricht 7-8 Büchern, die jedes Kind gelesen hat!

Spitzenreiter mit 63 Büchern war Jonas Mulde. Für diesen Eifer gab es eine besondere Belohnung: Das Guinness Buch der Rekorde 2020!

Zur Abschlussveranstaltung wartete auf die Kinder eine besondere Überraschung: Ein echter Detektiv! Alexander Schrumpf aus der Detektei Adler in Wiesbaden erzählte Anekdoten aus seinem Detektivalltag, führte wichtige Ausrüstungsgegenstände vor und lieferte wichtige Hintergrundinformationen. So bildete er die Leser zu Juniordetektiven aus.

Im Anschluss wurden die Preise verlost. Neben vielen kleineren Preisen, gab es 2 Hauptpreise:
Johanna Jobst gewann 2 Eintrittskarten für den Dinopark im Altmühltal und Talea Wolf einen Tolino shine eBook Reader.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ermöglicht wurde der Leseclub durch die finanzielle Unterstützung vom Freundeskreis „Lesezeichen“ der Bibliothek und dem Lions-Club Hammelburg Bad Brückenau. Das Team der Stadtbibliothek bedankt sich bei den Sponsoren, den Stadtwerken und den Buchhandlungen Endres, sowie dem Bunten Buchladen für die zur Verfügung gestellten Preise.