"Tom das Schaf" - Das Korbtheater Alfred Büttner

Tom das Schaf 3"Warum soll ich mich gut benehmen?"

Diese Frage stellte sich Tom, das Schaf beim Korbtheater von Alfred Büttner. Das kleine, freche Schaf mischt den Hof von Bauer Otto ganz schön auf. Er frisst die Blumen auf, klaut Kuchen und will einfach nicht hören. Eines Tages reicht es den Bewohnern des Bauernhofs und Tom wird vom Hof gescheucht. Auf sich allein gestellt lernt Tom das Wildschwein "Susi" kennen und lernt schnell, dass einige Regeln den Umgang miteinander deutlich vereinfachen.
Ein tolles Stück, dass bei Klein und Groß gleichermaßen Anklang fand.
Alfred Büttner bezog sein Publikum in die Geschichte ein und vermittelte den Kindern auf sehr einfühlsame Weise, wie wichtig das tägliche Miteinander und ein guter Umgang ist.
Erstaunt war er, wie viel die Kinder bereits wussten und mit wie viel Selbstbewusstsein und Verstand sie Tom durch das Stück "lotsten".

Tom das Schaf 8 Tom das Schaf 15