E-Book-Reader testen

TolinoWer damit liebäugelt, E-Books zu lesen, kann sich bei uns erst mal zum Testen einen Reader ausleihen. Neu angeschafft haben wir zu unseren anderen Readern den Tolino Vision 6.

Egal ob am Strand oder zuhause. Ein E-Book-Reader hat viele Vorteile: Das integrierte Leselicht passt sich der aktuellen Beleuchtung an und sorgt somit für entspannte Lesemomente. Es gibt keine störenden Reflexionen durch Sonnenlicht, Schriftgrößen lassen sich ändern und die Geräte sind federleicht. Und das Beste: sie bieten Platz für über 10.000 ebooks.

Probieren Sie es selber aus! Unsere E-Book-Reader können bei uns gegen eine Gebühr von  2 € zwei Wochen ausgeliehen werden.

Unsere eBooks finden Sie hier: eMedien Unterfranken - OverDrive

Wenn Sie sich für einen Kauf interessieren, dann schauen Sie sich den aktuellen Testbericht im Mai-Heft der Stiftung Warentest an. Eine Kopie des Tests erhalten Sie an der Theke.
Am besten schneiden die Kindle-Reader von Amazon ab. Aber Achtung: mit ihnen können Sie unsere E-Books nicht lesen! Sie sind nur für die Nutzung im hauseigenen Shop optimiert.