Bilderausstellung Nina Kriesel

krieselVom 26.06. bis 21.07.2023 stellt Nina Kriesel zum ersten Mal ihre eigenen Bilder bei uns in der Bibliothek aus.

Die 17-jährige gebürtige Untererthalerin macht aktuell eine Ausbildung zur Ergotherapeutin in Bad Neustadt und malt bereits seit ihrer Kindheit. Inspiriert durch ihren Großvater, kann Kriesel beim Malen dem Alltag entfliehen und ohne Vorgaben oder Druck ihre Gefühle verarbeiten.

Nina Kriesel 2

Mit dem Beginn der Pandemie begann sie Menschen und deren verborgene Gefühle zu zeichnen, die oft von Traurigkeit geprägt waren. Bevorzugt malt sie mit Öl- und/oder Acrylfarben und experimentiert mit verschiedenen Stil-Arten. „Neben der Malerei lebe ich meine Kreativität auch beim Nähen meiner Kleidung und Cosplays aus“ so Nina Kriesel.

Soviel Kreativität muss natürlich gefördert werden! Die Bilder von Nina Kriesel können ab dem 26.06. bei uns bestaunt werden.

Nina Kriesel