Smartphone Kurs

1Vortrag am 05.10.2023 um 18.30 Uhr in der Stadtbibliothek

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, dass jemand Zeit hat und hilft, wenn es mit dem Smartphone nicht so läuft? Was wird mir da eigentlich angezeigt? Wie geht das mit dem Nachrichten schreiben oder den Textnachrichten? Wie bekomme ich ein neues Programm auf mein Telefon?

Die Smartphone- und Tablet– Sprechstunden der Stadtbibliothek und der städtischen Jugendarbeit sind bereits sehr beliebt und werden von Senioren gern in Anspruch genommen. Zwei Schüler gehen auf die individuellen Probleme ein und erklären geduldig, wie alles funktioniert.

Da viele der Smartphonebesitzer dieselben Schwierigkeiten haben, sind Maximilian Ziegert und Adam Chlihi auf die Idee gekommen, einen Vortrag zu den Hauptfragen anzubieten.
Am Donnerstag, 5.10.23 ab 18.30 Uhr geht es in der Stadtbibliothek um Grundlagenthemen wie Einstellungen, Fotos und Galerie, Wlan, Apps und Whats app.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten. Smartphone bitte mitbringen. Bei der anschließenden Fragerunde können kleine Probleme auch gleich gelöst werden.

Besonders geeignet für Einsteiger – es gibt hier keine dummen Fragen.