Bücherpaten gesucht!

Bücherpatenzettel 2018 1Anlässlich des Welttag des Buches am 23.4. gibt es auch dieses Jahr wieder die Aktion "Bücherpaten":

Dafür suchen wir Spender, die uns ein neues Buch schenken. Nicht irgendeines, sondern erfüllen Sie uns einen unserer ganz besonderen Bücher­wünsche, die wir in der Bibliothek auf der Wäscheleine aufgehängt haben.

Wir wenden uns mit unserer Aktion an die Freunde und Förderer der Hammelburger Stadtbibliothek mit der Bitte, uns bei unseren Bemühungen um einen gut sortierten Bestand zu unterstützen.

Wenn Sie möchten, bekommt das von Ihnen gespendete Buch einen Aufkleber, der Sie namentlich als Bü­cherpaten der Stadtbibliothek ausweist. Außerdem erscheint Ihr Name hier auf unserer Homepage-Spenderliste - natürlich ebenfalls nur, wenn Sie das möchten.

Das ausgewählte Buch wird von Ihnen gegen Vorlage des Bücherpatenzettels im örtlichen Buchhandel besorgt und dort bezahlt.

Spendenquittungen können auf Wunsch ausgestellt werden, bringen Sie dafür bitte die Rechnung mit.Bücherpatenzettel 2018 2

Als Pate haben Sie das Erstleserecht! Spätestens nach 5 Tagen können Sie das Buch als Erster ausleihen.

Die Aktion hat sich bisher immer ausgezahlt, wir hoffen, dass sie auch diesmal wieder ein voller Erfolg werden wird.

Es bedankt sich ganz herzlich

Ihr Team der Stadtbibliothek Hammelburg