Fotoausstellung „Natur im Fokus“

präsentiert vom Naturerlebniszentrum Rhön
verlängert bis zum 14.5.21

Was fällt uns zu „Die Natur als Baumeisterin“ ein? Biberburgen? Ameisenhaufen? Vogelnester? Oder Tropfsteinhöhlen und Löwenzahnschirmchen?  natur im fokus4 kl
In dieser spannenden Kategorie sowie in „Die Natur als Malerin“ konnten Kinder zwischen 7 und 18 Jahren Fotos für einen Wettbewerb einsenden.

natur fokus1  natur fokus1a„Natur im Fokus“  wird seit 2010 gemeinsam vom Museum Mensch und Natur und dem Bayerischen Umweltministerium ausgerichtet. Auch in diesem Jahre wurden die Kinder auf Fotosafari geschickt. Wegen Corona diesmal mit dem Blick auf die Natur in der nahen Umgebung. Sei es im Garten, auf dem Balkon, auf der naheliegenden Wiese oder beim Spaziergang im Park – die Schönheit und Besonderheit unserer bayerischen Natur lässt sich auch direkt vor der Haustüre entdecken, wenn man nur genau hinschaut.

Dabei ging es nicht so sehr um technische Perfektion und die beste Ausrüstung, sondern um interessante Motive, spannende Bildkompositionen und vor allem viel Kreativität.

natur fokus2

In den beiden Kategorien wurden über 2.300 Fotos eingereicht. Die besten 21 Fotografien werden in der Wanderausstellung präsentiert.

Die Kategorien und Teilnahmebedingungen für den diesjähriglogo nezen Wettbewerb können hier nachgelesen werden.

naturfokus