CD - ROMs in der Bibliothek

´Lernen - Wissen - Spiel und Spaß´ - das ist kurz und knapp der Schwerpunkt des CD-ROM-Bestandes der Bibliothek.
Gemäss den Aufgaben in unserem Leitbild bieten wir vor allem den 5- bis 16jährigen Lernsoftware an. Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber die meisten Titel gehören zum Bereich "Edutainment" - das bedeutet spielerisches Lernen, die Vermittlung von Wissen auf unterhaltsame Weise. Das neue Medium ergänzt damit das Medienangebot der Bibliothek auf ideale Weise und sorgt dafür, dass Kinder mit dem Computer vertraut werden.

Wir wünschen viel Erfolg beim Spielen!

Die Ausleihzeit der CD-ROMs beträgt 14 Tage, eine Verlängerung um 2 Wochen ist möglich.

Da vor allem die Lernsoftware teilweise sehr teuer ist, müssen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren von ihren Eltern eine Einverständniserklärung unterschreiben lassen.